Suchbegriff eingeben:

Success Story Wacker Chemie im E-3-Magazin

Weltmarktführer harmonisiert Vertriebsprozesse durch globale SAP Salesforce Integration

 

Der Global Player Wacker Chemie AG mit Sitz in München hat die Vertriebsprozesse für seine zahlreichen internationalen Standorte auf der Salesforce Sales Cloud realisiert. Das Unternehmen hat Tochtergesellschaften und Vertriebsbüros in 52 Ländern. cbs unterstützte den Chemie-Konzern bei der technischen Integration der End-to-End-Prozesse mit dem SAP ERP-System.

Zentraler Bestandteil der Architektur ist SAP Cloud Integration, die für die Integration zwischen Salesforce, SAP und CPQ (Configure Price Quote) genutzt wurde. Wacker Chemie profitiert heute von harmonisierten Prozessen und einem globalen Zugriff auf unternehmensweit konsistente Vertriebsinformationen. An allen Firmenstandorten rund um den Globus wurden einheitliche Strukturen geschaffen. Die Success Story von Consulting Director Holger Himmelmann zum Integrations-Projekt ist nun im E-3-Magazin (Juniausgabe, Seite 58) erschienen.