Suchbegriff eingeben:

Benjamin Krischer

Member of the Executive Board, Consulting Director

Landscape Transformation

Standortleiter cbs Barcelona, Linz und Wien

Benjamin Krischer hat bereits während seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der Philips-Universität Marburg eine Passion für die Verknüpfung von Daten und Prozessen entwickelt: Schon damals entwickelte er Datenbanken zur Prozessintegration und führte für eine führende deutsche Bank seine erste Datenmigration nach SAP R/3 durch.

Nach Abschluss seines Studiums startete er 2003 seine Beraterlaufbahn und war in unterschiedlichen großen Beratungshäusern mehrere Jahre in den Themen SAP RE, BI, FI und SAP IS-Utilities aktiv.

Seit 2010 ist Krischer im Bereich Landscape Transformation bei der cbs und maßgeblich an der Weiterentwicklung des strategischen Geschäftsfelds beteiligt. Zunächst als Senior Manager für den Finance Bereich, seit 2015 als Consulting Director für die gesamte Business Unit.

Im Rahmen der Internationalisierung des Geschäftsfelds gründete er im Jahr 2018 das cbs Geschäft in Spanien, im Jahr 2020 folgte die Gründung der cbs Österreich. Außerhalb von Europa ist der Bereich Landscape Transformation ebenfalls mit eigenen Beratern in den USA, Singapur und Malaysia aktiv und damit an allen cbs Standorten vertreten. Seit 2022 ist er Mitglied der Geschäftsleitung.

Neben dem Management von großen Projekten und Programmen ist er an wegweisenden S/4HANA Pionierprojekten beteiligt und es reizt ihn auch nach mehr als 10 Jahren cbs immer wieder aufs Neue, die Grenzen der Datentransformation auf ein neues Level zu heben und dabei die einzigartige Expertise der cbs unter Beweis zu stellen.

Der gebürtige Münsterländer Benjamin Krischer lebt mittlerweile in seiner Wahlheimat München, ist verheiratet und Vater von Zwillingen. Seine Hobbies: Erlebnisreisen rund um den Globus, Radfahren und fotografieren.