Suchbegriff eingeben:

Holger Scheel

Member of the Executive Board, Director Corporate Sales & Marketing

Verantwortungsbereich: Corporate Sales, Marketing

Holger Scheel wollte eigentlich Universitätsprofessor werden. Der Grund dafür ist seine Schwäche für entlegene Probleme an der Grenze von Sprache, Philosophie und Literaturwissenschaft. Dabei hat die SAP schon früh seinen Werdegang mitbestimmt. Nahezu über die gesamte Zeit seines Studiums, das ihn als Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes von Heidelberg nach Paris führte, war er für die Walldorfer als Werksstudent tätig und schaffte sich so ein Standbein in der Softwareindustrie. Dort entdeckte er sein Interesse für Betriebswirtschaft und erklärungsbedürftige Firmensoftware und fand den praktischen Einstieg in Marketing und Vertrieb.

Unternehmensberater sind Problemlöser, im Spannungsfeld von Mensch, Wirtschaft und Technik – eine Perspektive, die ihn schon lange reizte. 1999 stieg er als erster Mitarbeiter für Marketing und Sales bei der noch kleinen Unternehmensberatung cbs ein. Er baute diesen Bereich auf und als Manager kontinuierlich aus. Seit 2009 ist Scheel als Mitglied der Geschäftsleitung der cbs verantwortlich für den Bereich Corporate Sales & Marketing.

Holger Scheel ist verheiratet und Vater von drei Töchtern. Er spricht vier Sprachen und eine Handvoll Dialekte. Seine große Liebe ist Italien. Wie cbs glaubt er an Leidenschaft als Lebensmotor. An seinem Job schätzt er die notwendige Verbindung aus guten Ideen und der Verantwortung, damit Wirkung zu erzielen.

Als passionierter Läufer möchte er gerne weiterhin jedes Jahr den Heidelberger Halbmarathon bestreiten, am besten bis ins hohe Alter.