Suchbegriff eingeben:

Jürgen Lange

Member of the Executive Board, Consulting Director

Verantwortungsbereich: Business Consulting, Target Operating Model, Sustainable Supply Chain & Manufacturing, Transformation & Change Management

Jürgen Lange, geboren im rheinischen Hürth bei Köln, studierte zunächst Volkswirtschaftslehre an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg. Direkt nach dem Studium stieg der Diplom-Volkswirt im Bereich Sales & Distribution bei cbs ein.

In den folgenden Jahren baute Lange die Geschäftsbereiche Sales & Distribution, Global Trade Service und CRM bei cbs kontinuierlich auf und aus. Parallel war er Programmleiter für große, internationale Prozess und ERP-Transformationen bei namhaften Industriekunden in mehr als 40 Ländern.

2007 wechselte der Consulting Director zu Ernst & Young nach Amsterdam, einem der Big Four. Im dortigen EMEA Center of Excellence führte er die Consulting-Einheit für Internationale Operating Model Transformationen. Später wechselte er in die DACH-Organisation von EY und übernahm zusätzlich die Verantwortung für die Supply Chain Strategie Abteilung. Daneben verantwortete er als Global Consulting Account Lead einige große Beratungskunden. Später stieg er zum Business Consulting Leader Deutschland auf. Diese Rolle umfasste die Bereiche SCM, Finance, Customer Growth und Enterprise Risk.

Die besondere Unternehmenskultur („Power of Orange“) führte Lange zurück zu cbs. Zu seinen Hauptaufgaben gehört der frühe fachliche Dialog mit der Managementebene auf Kundenseite in Bezug auf das Geschäftsmodell sowie ein zukunftsgerichtetes Betriebsmodell im Vorfeld von digitalen Transformationen.

Jürgen Lange lebt in Düsseldorf. Mit seinem Sohn teilt er eine besondere Leidenschaft: LEGO. Daneben ist er gerne sportlich aktiv, etwa beim Cross Fit, einem speziellen Kraft- und Fitnessprogramm aus den USA. Und wenn er Urlaub hat, ist er mit seiner „Königin“ schon mal mit Taucherbrille oder einem Motorboot in südlichen Gewässern unterwegs.