Suchbegriff eingeben:

Markus Geib

Member of the Executive Board, Consulting Director

Verantwortungsbereich: ONE Corporation, Globalization, Logistics/SCM & Manufacturing, IoT & Industrie 4.0, cbs-Standorte Singapur und Malaysia

Markus Geib arbeitete schon als Schüler an umfassenden Computerprogrammen. Bis 1999 absolvierte er sein Studium als Diplom-Wirtschaftsingenieur an der Fachhochschule in Karlsruhe. Anschließend stieg er als Trainee bei der Firma Gesis (IT-Beratung der Salzgitter AG) ein und kam dort später als Berater und Projektleiter zum Einsatz. Im Jahr 2005 wechselte der aus Mosbach bei Heilbronn stammende SAP-Experte zur cbs.

Als Consulting Director ist er heute für die Bereiche Globale ERP-Lösungen, Logistik / Supply Chain Management, Manufacturing, Sales & Distribution, Master Data Management sowie die Themen Internet of Things (IoT) & Industrie 4.0 verantwortlich. Daneben hat er wegweisende S/4HANA-Pionierprojekte umgesetzt. Geib betreute zudem SAP-Rollouts namhafter Kunden aus den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau, Pharma & Healthcare, Medizintechnik, Automotive und High-Tech.

Zudem leitet Geib die cbs Labs, in denen Berater und Softwareingenieure die digitalen End-to-End-Geschäftsprozesse der Zukunft entwickeln. Außerdem ist er für das kürzlich eröffnete Technologie-Zentrum in Kuala Lumpur sowie cbs Asia-Pacific in Singapur verantwortlich. Seit 2017 ist Geib Mitglied der Geschäftsleitung.

Als Individualtourist bereiste Geib gerne Länder wie Irland, Kuba, Sri Lanka und Thailand. Seitdem er zwei Kinder hat, bevorzugt er Ferien auf dem Bauernhof. Er mag Autos amerikanischer Hersteller wie etwa den Dodge und er fährt leidenschaftlich gerne Ski.