Suchbegriff eingeben:

Michael Hertel

Member of the Executive Board, Consulting Director

Verantwortungsbereich: Supply Chain Management

Michael Hertel studierte zunächst Betriebswirtschaftslehre mit den Studienschwerpunkten Logistik, Wirtschaftsinformatik und Marketing an der bayerischen Julius-Maximilians-Universität in Würzburg. Dort erlangte er 2003 den Abschluss Diplom-Kaufmann.

Nach seinem Studium startete er seine Beraterlaufbahn als Prozessberater im Supply Chain Management im cbs Traineeprogramm in Heidelberg. Über seine Projektrolle als Projektleiter verantwortete er in den folgenden Jahren für viele unserer Kunden das Prozessdesign end-to-end. In der Rolle als Programm Manager übernahm er dann zudem die Verantwortung für große Programme im Bereich Konsolidierung, Harmonisierung und Standardisierung globaler SAP-Systemlandschaften. Die Projektmethodik m-cbs wurde in den Jahren unter seiner Führung maßgeblich weiterentwickelt. Die Methodik m-cbs stellt ein einzigartiges Toolset dar, konzipiert für die vielschichtigen Herausforderungen unternehmensweiter Veränderungsprojekte. Ab 2014 verantwortete er als Consulting Director die Themenbereiche SAP/ERP Restrukturierung und Harmonisierung, IT-Governance, Applikationsstrategie und IT-Programmplanung. Durch seinen Wechsel an den Standort München konnte Michael Hertel aktiv am Aufbau und der Weiterentwicklung dieses Standortes mitwirken.

Im Jahr 2017 übernahm er dann eine herausfordernde und spannende Aufgabe außerhalb von cbs. Beim Technologiekonzern Rohde und Schwarz verantwortete er fünf Jahre als Global Head of Applications den gesamten Applikationsbereich im Unternehmensbereich Business & Information Technologies.

Februar 2022 kehrt Michael Hertel nun als Mitglied der Geschäftsleitung wieder zu cbs zurück und fokussiert sich zunächst im Bereich Supply Chain Management auf den Ausbau des Geschäftsfelds Supply Chain Planning. Wir bringen hier die Expertise der cbs ein, um für unsere Kunden adaptive und resiliente Liefernetzwerke digital abzubilden und helfen mit ihrer Performance ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern.

Michael Hertel ist verheiratet und hat eine Tochter. Seine Liebe zu den Bergen und der Wahlheimat München lebt er mit Skifahren und Mountainbike aus. Auch Bergwandern ist eine seiner Leidenschaften.