Suchbegriff eingeben:

Oliver Dorsner

Member of the Executive Board, Consulting Director

Verantwortungsbereich: Management Consulting, Globalization, ONE Corporation, cbs Methodology, cbs-Standorte München, Stuttgart und Zürich

Oliver Dorsner studierte zunächst Betriebswirtschaftslehre an der Justus-Liebig-Universität in Gießen. Direkt nach dem Studium stieg der Diplom-Kaufmann 1999 im Bereich Sales & Distribution bei cbs ein und lernte das Beratungsgeschäft von der Pike auf. In der Folge wirkte der in Bühl bei Baden-Baden aufgewachsene SAP-Experte als Prozessberater und Projektmanager in globalen Transformationsprojekten und internationalen SAP-Rollouts mit.
2005 übernahm Dorsner die Leitung des SAP Competence Centers Customer Relations & Sales Management. Daneben baute er den Standort München mit auf, der heute mehr als 40 Berater umfasst.

Später übernahm Dorsner als Consulting Director auch die Leitung der cbs-Standorte in Stuttgart und Zürich. Dorsner verantwortet die firmeneigene Projektmethodik M-cbs und seit 2015 auch das Geschäftsfeld Managementberatung. Dabei ist er für das Beratungsangebot „cbs S/4HANA Transition Program“ zuständig, mit dem Unternehmen den Umstieg in die neue SAP-Welt vorbereiten können. Seit 2017 ist er Mitglied der Geschäftsleitung.

Oliver Dorsner lebt in München, ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Er reist gerne in ferne Länder und mag besonders die Berge. Naturnahe Sportarten wie Laufen, Skifahren, Bouldern und Klettern stehen daher häufig dem Programm.