Suchbegriff eingeben:

cbs stärkt strategisches Beratungsportfolio und holt Carl Winter an Bord

SAP-Experte steigt als Consulting Director ein und bringt breite Expertise aus 20 Jahren Industrieberatung mit

 

Heidelberg, 05. Dezember 2023 – cbs Corporate Business Solutions stärkt sein Beratungsangebot und holt Dr. Carl Winter an Bord. Winter, Jahrgang 1972, steigt als Consulting Director bei cbs ein und wird künftig als Bindeglied zwischen den Geschäftsbereichen ERP und Transformation sowie dem Bereich Technologie/Digitale Architektur fungieren.

„Wir freuen uns, dass wir Dr. Carl Winter für cbs gewinnen konnten. Er ist eine äußerst wertvolle Verstärkung. Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung im SAP-Umfeld und mehr als 15 Jahren im Consulting Management bringt er eine beeindruckende Expertise in verschiedensten Bereichen mit. Carl wird uns auf unserem globalen Wachstumspfad unterstützen und für eine nachhaltige Vernetzung unserer Business Units in der Zukunft sorgen. Damit können wir unser breites Beratungsangebot weiter verbessern, zumal Carl seine Stärken im Go-to-Market sofort bei uns einbringen kann“, erklärt Rainer Wittwen, CEO bei cbs.

Bis zum Jahr 2030 stehen die Unternehmen vor gewaltigen Veränderungen in puncto zukünftige Geschäftsplattform, nicht nur durch den Sprung nach SAP S/4HANA. Der Anspruch von cbs ist es, die Innovationen der Weltmarktführer von morgen zu gestalten (NEXT ONE).

„Dieser Ansatz verbindet globale End-2-End-Lösungen, innovative Technologien, Beratung für Strategie, Architektur und Prozess-Design mit erstklassigen Transformationsleistungen. Carl Winter wird seine Expertise mit einbringen, wenn es darum geht, für große Industriekunden eine stringente Roadmap für genau diesen Weg hin zum Intelligent Enterprise zu bauen – integrativ über das gesamte Portfolio hinweg, cloudbasiert sowie inklusive neuester KI- und Analytics-Tools. Es gilt das Geschäftsmodell der Zukunft inklusive aller Prozesse mit der künftigen Business-Plattform des Kunden abzugleichen“, unterstreicht Wittwen.

Dafür bringt er fundierte Kenntnisse im SAP Business mit und hat in zwei Dekaden umfassende Kenntnisse in SAP-Strategie, Technologie, Transformationen, Cloud, ALM (Application Lifecycle Management) und ITSM (IT Service Management) erworben. Er betreute große Industriekunden und globale Konzerne, entwickelte Accounts kontinuierlich weiter und trug Verantwortung für die Presales-Organisation und Prozesse. Zu seinen weiteren Erfolgen zählt der Aufbau und das Management globaler Delivery- und Supportteams.

Rainer Wittwen
Carl Winter wird seine Expertise mit einbringen, wenn es darum geht, für große Industriekunden eine stringente Roadmap für den Weg hin zum Intelligent Enterprise zu bauen.
Rainer Wittwen
CEO

Neben seiner beruflichen Tätigkeit engagiert sich Winter seit mehreren Jahren als externer Dozent für IT-Management und IT-Service-Management an der SRH Hochschule Heidelberg. Darüber hinaus betreut er Abschlussarbeiten und trägt aktiv zur akademischen Entwicklung auf diesem Gebiet bei.

„Das breite Beratungsportfolio von cbs passt ideal zu mir. Die hervorragende Position im globalen SAP-Markt hat mich zusätzlich angezogen. Hinzu kommt die besondere, sehr offene Unternehmenskultur und das freundschaftliche Miteinander. Ich freue mich darauf, eng mit den Weltmarktführer-Kunden zusammenzuarbeiten und das weitere Wachstum von cbs aktiv mitzugestalten“, sagt Carl Winter.